- Turniere -

 

Hier soll in Zukunft etwas ausführlicher über unsere Turnierteilnahmen berichtet werden. Wir Rasenkrieger sind uns nämlich nicht zu fein hier und da auch mal an verschiedenen UFC-Turnieren teilzunehmen. Leider beschränken sich die "Erfolge" bisher nur auf Teilnahmen in der Halle.

Zum jeweils letzten Turnier

Unsere Erfolgsstory im kurzen Überblick:

Saison 1998/1999

3. Platz beim Mammut-Cup

Unsere Turniererfahrung begann mit dem Mammut-Cup 1998. Das war der, mit dem Elfmeterschiessen in den Halbzeitpause.

Saison 2000/2001

Vorrundenletzter beim UFC-Kleinfeld-Cup

Jetzt wollten wir es wissen. Wir fühlten uns einfach zu mehr berufen. Auf den Hartplätzen vor der Halle, versagten unsere mystischen Kräfte aber leider völlig. Wir belegten in unserer Vorrundengruppe den undankbaren letzten Platz. Nur ein geschossenes Tor spricht Bände...

Saison 2001/2002

Viertelfinale beim UFC-Hallencup

Unsere glorreichste Stunde. Wir scheiterten erst im Viertelfinale am späteren Sieger durch ein 1:2 im Siebenmeterschiessen. Quasi 5. - 8. von irgendwie 60 Mannschaften ist ja aber wohl nicht übel. Vorallem das 4:0 gegen die ruhmreiche VSG Wuhlheide ging runter wie Öl. Wir waren Helden...

Mehr Bilder gibts hier

2. Platz beim 1. Ultra-Cup (Halle)

Hmm, naja. Spassfaktor eben.

Saison 2002/2003

Zwischenrunden 3. beim UFC-Hallencup

Denkbar knapp verpassten wir den Einzug ins Viertelfinale. Nur ein Tor fehlte uns in der Endabrechnung für Platz 2. Diesen belegte (welche Ironie) genau die Mannschaft, welche uns im Jahr zuvor schon aus dem Viertelfinale befördert hatte. Wir sehen uns nächstes Jahr !!

Vier weitere Bilder gibts hier

5. Platz beim Zille-Cup (Halle)

Auch eine sehr undankbare Angelegenheit. Ungeschlagen durchs Turnier gespielt, reichte es am Ende nur zum Spiel um Platz 5, welches dann noch schnell standesgemäss mit 5:0 gewonnen wurde. Wir sind einfach die Hallenkings (wir müssen es nur noch beweisen...).

Bilder davon

Saison 2003/2004

Vorrundenletzter beim Geburtstags-Turnier des FC Momme

Aus der Rubrik peinlich: 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. Zwischenrunde nicht erreicht. Auf dem grünen Rasen fehlt uns noch etwas Feinschliff...

8.Platz (von 8) beim Turnier der Wildauer Kickers

2 Unentschieden, eine Niederlage (gegen den Gastgeber). Wieder fehlte nur ein Tor fürs Halbfinale. Aus einsetzender Resignation, wurde das abschliessende Spiel um Platz 8 in ein Siebenmeterschiessen umgewandelt. Dieses ging dann mit 2:3 gegen den UFC Notlösung verloren. Nächstes Jahr gehts anders lang !

4. Platz beim StreetSoccerTurnier des Autohaus Neumann in Erkner

Unter skandalösen Umständen (siehe News-Archiv) erreichten die Rasenkrieger den 4.Platz in Erkner. 4 Siege (deutlich natürlich), 4 Niederlagen (knapp versteht sich) standen am Ende auf dem Konto. Vorallem bei den 4 Siegen wurde stellenweise Traumfußball geliefert. Angesichts der unglaublichen Randerscheinungen, muss der 4. Platz ganz klar als Erfolg gewertet werden.

Platz Team Punkte
1. Autohaus Neumann 16
2. UnionRasenRammler 14
3. Germania Ultras 8/+10
4. UFC Rasenkrieger 8/+2
5. Sauf- und Bolzfreunde Oranienburg I 8/+1
6. Sauf- und Bolzfreunde Oranienburg II 8/+-0
7. Unionbolzer 6
8. KUFC Märtyrer 2
9. SC Hartmannsdorf 0

Die ersten 6 Bilder vom Turnier

3.Platz (von 8) beim 3.Ultras-Cup

4 Siege, ein Remis, 2 Niederlagen... das unsere Ergebnisse beim Ultras-Cup in Erkner. Einen detailierten Bericht von Daniel findet ihr im News-Archiv.

Platz Team Punkte Tore
1. Fanatics Marzahn 19 39 : 5
2. Brigade Köpenick 19 39 : 7
3. UFC Rasenkrieger 13 23 : 14
4. Red Erkner 10 14 : 25
5. Lager Wuhlesyndikat 9 16 : 23
6. Inferno Cottbus 6 16 : 23
7. Komasapiens Köpenick 3 9 : 25
8. Oldschool Wuhlesyndikat 3 7 : 38

Bilder folgen...

Vorrundenaus beim 24. Union Hallencup

Denkbar ungünstig verlief der Auftritt beim Hallencup 2004. Mit nur einem Sieg, 3 Remis und einer Niederlage, reichte es leider nur zum undankbaren 3. Platz in der Vorrundengruppe. Überlegener Gruppensieger wurde die Überraschungsmannschaft aus Dresden. Wir sind ja schon lange für ein reines Unioner Turnier... ;). Detailierter Bericht im News-Archiv.

UFC Rasenkrieger - SG Schlusslichter 1:1
UFC Rasenkrieger - Fanclub DSC 0:3
UFC Rasenkrieger - UFC Ludwigsfelde 1:0
UFC Rasenkrieger - ZSKA Prenzlauer Berg 1:1
UFC Rasenkrieger - MegaHudson 3:3

Abschlusstabelle

Platz Team
1. Fanclub DSC
2. ZSKA Prenzlauer Berg
3. UFC Rasenkrieger
4. MegaHudson
5. SG Schlusslichter
6. UFC Ludwigsfelde

Die ersten 5 Bilder vom Turnier

3. Platz (von 12) beim 8. Haudraufwienix-Cup

In den Ballsporthallen an der AF, fand am 06.03.04 der Cup des UFC Haudraufwienix statt. Mit einer gnadenlos starken Leistung kratzten wir nur knapp am Finale vorbei. Am Ende sprang immerhin Bronze bei raus. Eine Leistung, auf die wir zurecht stolz sein können.
Die ausführliche Statistik findet ihr hier.

12 Bilder vom Turnier

Saison 2004/2005

Und wieder Vorrundenaus beim 25. Union Hallencup

Irgendwie bekommen wir es nicht mehr gebacken.
Nach eigentlich wirklich guter Leistung, scheiterten die Krieger mal wieder an ihren eigenen Nerven. Vorm Tor blieben wieder zahlreiche Chancen ungenutzt und auch Katze suk steuerte eine Niederlage bei. Da sich aber einige Stammkräfte gedrückt haben abmelden mussten, kann man mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein. Wir waren eigentlich in jedem Spiel tonangebend. Umso schlimmer, das es nur zu zwei Siegen und insgesamt nur 4 Toren reichte. Diese steuerten Calle (3) und Marcus bei. In der Endabrechnung fehlte uns dann mal wieder nur ein lausiges Tor zum zweiten Platz. Die 4:4 Punkte hätten aber gegen die anderen Gruppenzweiten auch nicht zum weiterkommen gereicht. Da wären schon 6:2 Punkte nötig gewesen...
Bleibt zu hoffen, daß wir uns mal wieder auf unsere erfolgreiche Zeit besinnen und die Hürde Vorrunde mal wieder mit aller uns zustehender Lockerheit überspringen.

UFC Rasenkrieger - Die Namenlosen II 1:0
UFC Rasenkrieger - FC Schluckauf I 1:2
UFC Rasenkrieger - UFC Vollstrecker II 1:0
UFC Rasenkrieger - OSC Sparta 1:2

Abschlusstabelle

Platz Team
1. FC Schluckauf I
2. UFC Vollstrecker II
3. UFC Rasenkrieger
4. OSC Sparta
5. Die Namenlosen II

Schwacher Auftritt beim Haudraufwienix-Cup

Ein paar Worte kommen in den nächsten Tagen noch - vorweg: Den geilen 3. Platz aus dem Vorjahr, konnten wir nicht mal annähernd bestätigen. Nur ein Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen... da kann man nur froh sein, dass die "Füsse Gottes" im Platzierungsspiel um Platz 9 kampflos das Weite suchten. Hier die wichtigsten Daten:

UFC Rasenkrieger - The Primitives 0:1
UFC Rasenkrieger - Hertha Freunde 92 1:3
UFC Rasenkrieger - Victoria O'Schöneweide 0:1
UFC Rasenkrieger - Kaulsdorfer Kickers 1:1
UFC Rasenkrieger - Fanclub Liverpool 1:1
UFC Rasenkrieger - Energy-Team 1:0
UFC Rasenkrieger - Die Füsse Gottes 3:0

Abschlusstabelle Gruppe A

Platz Team
1. V. O'Schöneweide
2. Hertha Freunde 92
3. The Primitives
4. Kaulsdorfer Kicker
5. UFC Rasenkrieger
6. Fanclub Liverpool
7. Energy-Team

Vier Bilder gibt es hier.

Saison 2005/2006

Endrunde beim 26. Union Hallencup erreicht

Nach den eher mässigen Auftritten in der Vergangenheit, wurde für den 26. UFC-Hallencup nichts dem Zufall überlassen. Es wurde das bestmögliche Team aufgestellt, auch wenn an den zwei Wettkampftagen immer ein wichtiger Krieger fehlte. Zudem wurde unter dem Label "Der blaue Kreis" gespielt, was zusätzlich für Verwirrung sorgte. Als Highlight wurde dann auch noch ein Rasenkrieger in die Turnierleitung eingeschleust, so das dem gesteckten Ziel "Endrunde" dieses Jahr wirklich NIEMAND mehr im Wege stehen sollte.

Stand dann im Endeffekt auch keiner, denn drei der vier Vorrundenspiele konnten souverän nach Hause gefahren werden. Lediglich gegen die Bierbäuche musste eine Schlappe eingesteck werden, welche aber nur taktischer Natur war um den Gegner in Sicherheit zu wiegen. Mit einem souveränen 2:0 Erfolg im letzten Spiel gegen Karlshorst, konnte der Gruppensieg und somit die direkte Qualifikation für die Endrunde am nächsten Tag gesichert werden.

Das Team bestand am Sonnabend aus: Marian, Stephan, Rocco, Daniel, Marcus, Thomas, Marco, Calle und Ronny

In die Torschützenliste trugen sich ein: Calle (2), Daniel, Ronny, Marian und Marcus

Der blaue Kreis - Berlin Tigers II 1:0
Der blaue Kreis - TSC Bierbäuche 0:4
Der blaue Kreis - OSC Sparta 3:1
Der blaue Kreis - Karlshorst United I 2:0

Abschlusstabelle Vorrunde

Platz Team
1. Der blaue Kreis
2. TSC Bierbäuche
3. Berlin Tigers II
4. Karlshorst United I
5. OSC Sparta

Der Schock dann am Sonntag. In unsere Gruppe wurden nicht nur abermals die Bierbäuche gelost (?), sondern auch die Sieger des Turnieres von 02/03, die VSG Weinbergstrasse. Der Vierte im Bunde, Pille Palle, war unbekannt, hatte aber auch alle Vorrundenspiele gewonnen.

Im ersten Spiel gegen die VSG, hielten wir sensationell gut mit und zwangen den Gruppenfavouriten fast in die Knie. So war uns nach der knappen 1:2 Niederlage für die nächsten Spiele nicht Bange. Doch wieder kam alles ganz anders, denn sowohl gegen Pille Palle, als auch gegen die Bierbäuche, war unser Spiel nur noch ein Schatten der vorherigen Leistungen. Vorne lief nix mehr zusammen und hinten haderte Marco auch ein, zweimal mit der Schwerkraft. So war am Ende in der Gruppe nichts zu holen, was uns aber die angeborene gute Laune nicht verdarb.

Das Team von Sonntag bestand aus: Paul, Stephan, Rocco, Daniel, Marcus, Thomas, Marco, Calle und Ronny

Den einzigen Treffer erzielte Ronny.

Der blaue Kreis - VSG Weinbergstrasse 1:2
Der blaue Kreis - Pille Palle 0:2
Der blaue Kreis - TSC Bierbäuche 0:2

Abschlusstabelle Endrunde

Platz Team
1. VSG Weinbergstrasse
2. TSC Bierbäuche
3. Pille Palle
4. Der blaue Kreis

Zwölf Bilder gibt es hier.

Saison 2006/2007

Beim 27. Union Hallencup ungeschlagen ausgeschieden

Hoch erhobenen Hauptes verabschiedete sich der blaue Kreis beim diesjährigen Hallencup leider erneut in der Vorrunde. Punktgleich mit den beiden Gruppenersten, blieb am Ende nur Platz 3. Wir hatten aber eine technisch sehr hochklassige Gruppe erwischt, auch wenn man das bei den Namen nicht erwarten konnte. Daher war für uns dieses Jahr mehr für die Defensive zu tun als in den vorherigen Jahren, wir standen aber wirklich extrem gut.

Das uns am Ende (wieder mal nur) 2 Tore fehlten, kann man am ehesten auf das letzte Spiel gegen die Devils schieben, denn da war wesentlich mehr drin, als nur dieser 2:1 Sieg. Schade, aber wie gesagt, wir haben uns teuer verkauft und ungeschlagen ausscheiden ist zwar bitter, aber immerhin auch eine Leistung.

Stärken waren dieses Jahr auf jeden Fall wieder die mannschaftliche Geschlossenheit, auf die wir uns ja eh immer verlassen können, und aus meiner Sicht (wie bereits erwähnt) speziell die Defensivarbeit. Da sind alle sauber gerannt und haben die Wege gut zugestellt. Vorne hatten wir nach meinem Gefühl nicht so viele Chancen wie in den letzten Jahren eigentlich immer. In die Torschützenliste eintragen konnten sich diesmal Marian (2), Calle und Ronny.

Was bleibt waren Spiele auf wirklich gutem Niveau. Wenn ich mal so einen Blick in Spiele von anderen Gruppen warf, waren da doch wesentlich mehr Graupen bei.

UFC Rasenkrieger - PCC Schöneiche 0:0
UFC Rasenkrieger - Bad Boys 1:1
UFC Rasenkrieger - Die Finanzhaie 1:1
UFC Rasenkrieger - Iron Devils I 2:1

Abschlusstabelle Vorrunde

Platz Team Punkte
Tore
1.
PCC Schöneiche
5:3
10:3
2.
Bad Boys
5:3
6:4
3.
UFC Rasenkrieger
5:3
4:3
4.
Die Finanzhaie
4:4
3:3
5.
Iron Devils I
1:7
1:11

Paul, Calle und Ronny in Aktion

Unser Team von links nach rechts: Calle, Paul, Ronny, Fabian,
Marco, Stephan, Christoph, Marian und Rocco