News-Archiv

10.01.04: Und wir haben den Pokal...

Die Rasenkriegerbesatzung Rüü, Paule, suk und Grit meldet sich erfolgreich aus Hannover zurück. Immerhin haben wir diese Saison wohl das einzige Erfolgserlebnis gehabt. Auch wenn dieser Event für gestandene Unioner einfach nur furchtbar war. Null Atmo in der Halle, furchtbare Sprecher, die mit "Wo sind die Fußballfans aus Hannover??" alle 5 Minuten abnervten und überhaupt war die Halle furchtbar leer, das Bier etwas fad und die Wurst hat ausser Paul auch keinem geschmeckt. Wenigstens hatten unsere Jungs ein Herz und haben mit schönem Spiel einen souveränen Turniersieg heraus gespielt. Hoffentlich gibt das nen kleinen Kick für die Rückrunde.

 

08.01.04: Verdammte...

Erstmal ein gesundes, neues Jahr uns allen.

Leider begann 2004 bißchen dürftig. Beim 24. Union-Hallencup schafften die Rasenkrieger dieses Jahr nicht mal den Sprung in die Zwischenrunde. Einmal mehr waren eine furchtbare Abschlußschwäche und leichte Unkonzentriertheit in der Rückwärtsbewegung das Manko. Neu dazu kamen auch noch Unsicherheiten beim Keeper, der mindestens 2 Tore auf seine Kappe nimmt.

Etwas unterschätzt wurden vorallem die Gegner aus Dresden und von MegaHudson, welche sich zum Vorjahr deutlich verbessert zeigten. Gegen die vermeintlich stärksten Gegner, ZSKA PB und Ludwigsfelde wurde hingegen hochkonzentriert gespielt.

Hier der Bericht vom Pressechef:

Im Hinterhof des Henkers! Von Parkettmonstern keine Spur.

Naja jut wa? - Nachdem zum zweiten Mal in Folge nicht an den Achtungserfolg aus dem Jahr 2002 angeknüpft werden konnte, darf gefragt werden: Legendary RK -Blues - was wollt ihr noch?

Der blaue Kreis hatte in letzter Sekunde und mit Hängen und Würgen den Sprung in das 64 Teilnehmer umfassende Turnier geschafft. Doch blieb dies der einzige Grund zur Freude. Angetreten war man mit einem starken Kader, nur Schelle war verletzungsbedingt nicht dabei, maDLong gab nach über 2 Monaten sein Comeback und schnaufte entsprechend über’s Parkett. Die Gegnerschaft präsentierte sich weniger stark als erwartet - die durchaus machbare Gruppe, war die wohl bisher leichteste, die wir bisher zugelost bekamen! Kabine 21 brachte uns also kein Glück, wurde zu unserem Hinterhof des Henkers. Das ausgegebene Motto “Keine Kompromisse” wurde angesichts von drei Unentschieden nicht beherzigt.

Motiviert bis in die Haarspitzen trat RK an den Start - selbstverständlich, angesichts der Tatsache, das die Turnierleitung uns auf Gruppenplatz eins gesetzt hatte. Das Auftaktmatch gegen die Schlusslichter lief eigentlich wie immer. RK machte Druck, machte Druck, machte Druck, ... und plötzlich haben die Schlusslichter ihre einzige Aktion des Spiels und netzen eiskalt ein. Wunderbar, die Blauen laufen einem 0:1 Rückstand hinterher, in mehreren 1 gegen 1 Situationen scheitert man am Keeper oder am Metall. Kurz vor Apfiff ist es Paule der den erlösenden Ausgleich markiert.

Gegen die Sachsen war kein Land in Sicht. Oder doch! In den ersten Minuten macht der RK-Mob Druck und versagt zwei Mal vor dem Dresdner Gehäuse (Calle und Kühlautomatjens!) - das wär’s gewesen. Danach gibt’s das 0:1, den sich danach bietenden Platz nutzt der Gast eiskalt. 0:3 - das absolute Aus?

Teil drei sollte die absolute Blamage verhindern. Gegen den UFC Ludwigsfelde, der aber irgendwie enttäuschte, da hätte man doch mehr erwartet - aber warum einfach wenn es auch schwer geht, nicht wahr? Natürlich wird das Ludwigsfelder Tor bestürmt was das Zeug hält, aber wir Rasenkrieger halten tapfer das 0:0. Der Pinguin versucht gar mit einem spektakulären Hackenheber über den Keeper hinweg sein Glück, scheitert aber knapp. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielt MB den Siegtreffer - der Knoten ist geplatzt. ...und irgendwie sind wir doch noch im Rennen...

Das nächste Match gegen Favorit ZSKA ist spielentscheidend und man merkt, die kochen auch nur mit Wasser. In einem ausgeglichenem Match trennt man sich mit einem gerechten 1:1 (erneut nach 0:1 Rückstand). Das Ergebnis ist in Ordnung, nur hält es uns auf den Distanz zu den Spitzenplätzen und wirft uns quasi aus dem Turnier. Im letzten Match geht es gegen ein im Gegensatz zum letzten Jahr um 1000% stärkeren Gegner (Mega Hudson) noch einmal hektisch zur Sache. Am Ende geht es 3:3 aus, doch der Schieri bringt unnötig Unruhe ins Spiel. Zwei knallharte Fouls (in einem Match, bei dem es um nichts mehr ging) ahndet er nicht bzw. falsch, pfeift den frei vor dem Keeper aufkreuzenden RK-Blues den Vorteil ab. Kann man auch auf die coole Art machen!

Fazit: Alles in allem natürlich wieder DAS Highlight der Fanfußball spielenden Union-Zunft. Aus RK-Sicht sollte gelten, demnächst den Gegner das Spiel machen zu lassen - wir ackern immer wie die Assis und laufen dann einem Rückstand hinterher, weil vor dem Tor das hier nicht weiter zu erwähnende Manko scheinbar nicht abzustellen ist! Aber fünf Mal hintereinander Anstoß und unser Transpi (das größte des Turniers) immer im Rücken is ja auch was. ...na ja, Hauptsache Union gewinnt mal wieder... Gewonnen hat am Ende wohl Hotspurs Karlshorst, Wuhlheide 79 auf Rang vier, Momme 1 auf Platz neun, Latex Fanatics im Entscheidungsspiel (wohl ein Hammerspiel!) gegen Teutonia raus. DL

Statistik:

Der blaue Kreis mit folgendem Kader: Glory Marcus, Pingu, Jens, Mibse, Calle, DL, MarK-O, MaRÜio, Rocco, Paul

Ergebnisse:

UFC Rasenkrieger - SG Schlusslichter 1:1 (Tor: Paul)
UFC Rasenkrieger - Fanclub DSC 0:3
UFC Rasenkrieger - UFC Ludwigsfelde 1:0 (Tor: Mibse)
UFC Rasenkrieger - ZSKA Prenzlauer Berg 1:1 (Tor: Mibse)
UFC Rasenkrieger - MegaHudson 3:3 (Tore: 1:2, 2:2 Paul, 3:3 Mibse)

Abschlußtabelle:

1. Fanclub DSC
2. ZSKA Prenzlauer Berg
3. UFC Rasenkrieger
4. MegaHudson
5. SG Schlusslichter
6. UFC Ludwigsfelde

Erste Bilder gibt es hier.

Ansonsten stehen die nächsten Turniere bereits fest. Ende März spielen die Rasenkrieger mit um den 8. Haudraufwienix-Cup (Halle). Erste Infos dazu stehen im Board. Für den 10. Juli haben wir uns auch schon für das Turnier der Wildauer Kickers (Kleinfeld) angemeldet. Zudem soll im Frühjahr wohl auch noch der Union-Kleinfeld-Cup starten ... mal sehen ob das was wird.