- UFC Berliner Rasenkrieger -

Es war zu einer Zeit, als es drohte, mit unserem geliebten 1. FC Union langsam zu Ende zu gehen, da überlegten sich drei unentwegte Gestalten namens Rocco, Daniel und Stephan, wie man in solch prekärer Situation seine Verbundenheit zum Verein am besten ausdrücken könnte, und gründeten spontan einen Fanclub. Ein passender Name war schnell gefunden, und so war ein weiterer der zahlreichen Union-Fanclubs geboren, der "UFC Berliner Rasenkrieger". Trotz der jungen Jahre hatten wir alle schon eine beachtliche Union-"Historie" intus und konnten auch deswegen nicht tatenlos der Zustände harren, die vielleicht kommen sollten. Mit Beginn der Saison 2009/2010 haben wir auch mal wieder ein neues Transparent, für dessen Fertigstellung zu aller erst Rocco Dank gebührt. Dank!

Als "offizielles" Gründungsdatum lässt sich der 8. Februar 1998 festhalten. Unglücklicherweise verbunden mit einer 0:1 Heimpleite gegen den FC Rot-Weiß Erfurt, was sich aber nicht als schlechtes Omen erweisen sollte, denn inzwischen hat sich erstaunlicherweise aus dem "wilden Haufen" ein mehr oder weniger gut durchorganisierter Club gebildet, mit monatlichem Monatsbeitrag und dem ganzen Pipapo. Wir können mittlerweile auch schon reichlich Zuwachs vermelden. Als Mitglieder dürfen mittlerweile Erwähnung finden: Teamchef Rocco, Reiseleiter Stephan, Bungee00 Paul, Glory Ronny, Katze Marco, sowie Special-Member Schelle und Fabian.

Rasenkrieger

Unseren Standort haben wir seit 1998 im Block M gefunden, unser Transparent hatte seinen Platz links hinterm Tor auf der Waldseite, wird aber zur Zeit nur noch auswärts mitgeführt. Bei Auswärtsspielen sind wir übrigens fast immer komplett am Start.

Einen ganz erfolgreichen Auftritt hatten wir übrigens beim Mammut-Cup 1998/1999, wo wir den dritten Platz belegten, sowie beim UFC Hallencup 2002, als wir unter 60 Mannschaften das Viertelfinale erreichten und uns dort erst mit 1:2 im Siebenmeterschiessen dem späterem Turniersieger beugen mussten. Und das, obwohl niemand von uns organisiert Fußball spielt. Auch heute sind wir noch bei jedem möglichem Turnier am Start. Hier erhalten die Rasenkrieger auch mehr oder weniger regelmässig Unterstützung von zahlreichen Gastspielern. Zu nennen wären hier vorallem Glory Marcus, Calle, Mibse, Jens, Psycho-Nutte Dennis, usw. (Bilder werden noch ergänzt).

Soweit erstmal die Kurzform. In Zukunft wird sich bei uns noch einiges tun, weitere Club Accessoires sind in Planung, Turniere werden geplant, der FCU wird nach besten Kräften unterstützt. Stay tuned - wir haben noch lange nicht genug!